Blaulicht0

Alsfelder Feuerfüchse pflanzen Apfelbäume zum SommerfestMit Schaufel, Gießkanne und Motivation im Pflanzfieber

ALSFELD (pw). Sommerfest mit Pflanzaktion: Die Alsfelder Kinderfeuerwehr „Feuerfüchse“ hat am Wochenende einen Apfelbaum gepflanzt. Das Kernobstgewächs gedeiht ab sofort auf einer Wiese in unmittelbarer Nähe zur Feuerwache und soll in ein paar Jahren für die nächste Generation der Feuerfüchse ein schattiges Plätzchen bieten.

Mit Schaufel, Gießkanne und reichlich Motivation waren Alsfelds kleinste Brandschützer dazu im Pflanzfieber. „Die Kinder erwarten schon ganz eifrig die ersten Blüten und Früchte an dem Baum, auch wenn das noch ein bisschen dauert“, sagten die Betreuer Myriam Riemann, Tobis Riemann, Sven Krüger, Michael Schmidt und Ramona Diehl.

Mit Schaufel, Gießkanne und reichlich Motivation waren Alsfelds kleinste Brandschützer dazu im Pflanzfieber. Foto: Philipp Weitzel

Wie sie sagten, wurde das Sommerfest zusammen mit den Eltern der Kinder gefeiert. Im Hof der Feuerwache gab es dazu viele Spiele, ein Kuchenbuffet und Gegrilltes. Das nächste Treffen der Alsfelder Feuerfüchse ist am 30. August um 17.45 Uhr. In der Kinderfeuerwehr können Kinder zwischen 6 und 10 Jahren kostenlos mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren