Blaulicht0

Feuerwehreinsatz in der Altenburger SchlossbergstraßeGerissene Gasleitung sorgt für Großeinsatz

ALTENBURG (ol). Eine gerissenen Gasleitung sorgte am Samstag Nachmittag für einen Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei der Stadt Alsfeld. Aktuell befinden sich die Rettungskräfte noch im Einsatz.

Wie die Leitstelle des Vogelsbergkreises mitteilte, kam es um ca. 14.30 zur Meldung einer gerissenen Gasleitung in der Schlossbergstraße im Alsfelder Stadtteil Altenburg in Höhe des Kindergartens. Auf einem Privatgrundstück kam es während Gartenarbeiten zur Beschädigung der Gasleitung eines Flüssiggasbehälters. Aktuell befindet sich sowohl Polizei und Feuerwehr der Stadt Alsfeld vor Ort, letztere unter Atemschutz im Einsatz. Diese konnten die Ausbreitung des Gases schnell stoppen. Weiterhin werden Messungen durchgeführt, um die bisherige Ausbreitung des Gases zu überprüfen.

Die Bewohner des Grundstückes und angrenzender Gebiete wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Verletzt wurde niemand, Schlimmeres konnte durch schnelles Reagieren der Einsatzkräfte verhindert werden.

Der Bereich um das Einsatzgebiet ist derzeit abgesperrt. Sofern die Testergebnisse der Gasausbreitung keine Gefahr für das Gebiet aufzeigen, wird die Sperrung aufgehoben. Wie lange dies dauern wird, dazu liegen im Moment noch keine offiziellen Angaben vor.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren