Gesellschaft0

Bürgergarten in diesem Jahr beim Kräuter- und Märchentag dabeiTierische Unterhaltung zum Kräuter- und Märchentag

ALSFELD (ol). Zum ersten Mal ist er dieses Jahr am Alsfelder Kräuter- und Märchentag dabei: der Bürgergarten – und da wartet ein kulinarisches und tierisch-schönes Programm auf die Besucher.

Von 12 bis 17 Uhr wird dort ein Streichelzoo zu sehen und fühlen sein. Weiter schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung, neben Hühnern und Hasen werden auch die Ponys Sunny und Gretel für leuchtende Kinderaugen sorgen. Eine Wasser-Sandspielburg, Kräuter-Hochbeete und viele weitere Attraktionen sorgen nicht nur für Spaß, sondern dienen auch als Oase der Ruhe für die Besucher.

Händler werden dort ebenfalls Dekoratives, Pflanzen, Gartenaccessoires und vieles mehr im Angebot haben. Bei Wein, Kaffee, Flammkuchen, Südtiroler Speck und hessischen Spezialitäten können es sich die Besucher im Bürgergarten gut gehen lassen.