Blaulicht0

Rund 23 Einsatzkräfte aus der Gemeinde Wartenberg im LöscheinsatzRund 20.000 Euro Schaden nach Carport-Brand

ANGERSBACH (ol). An diesem Dienstagabend kam es zu einem Brandeinsatz in der Gartenstraße des Wartenberger Ortsteils Angersbach. Dort stand ein Carport in Brand. Die Flammen griffen auf das Gartenhaus eines Nachbargrundstücks über, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 19 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Brand in der Angersbacher Gartenstraße – ein Carport stand in Flammen. Bei Eintreffen der rund 20 Angersbacher Feuerwehrleute hatten die Flammen bereits auf das Gartenhaus eines Nachbargrundstücks übergegriffen. Die Feuerwehrleute löschten den Brand zügig ab.

Laut ersten Vermutungen vor Ort soll es sich um einen technischen Defekt des Gerätes handeln, das sich nach Rasenmäharbeiten selbst entzündet habe. Den Sachschaden bezifferte man vor Ort auf rund 20.000 Euro.

Rund 20 Einsatzkräfte aus Angersbach und drei aus Landenhausen löschten den Brand ab. Foto: ssb