Blaulicht0

Acht qualifizierte Mannschaften messen sich am Samstag in GrebenhainWettstreit der Feuerwehren auf Bezirksebene

GREBENHAIN (ol). Am Samstag, 15. Juni, wird das Gelände um das Dorfgemeinschaftshaus in Grebenhain/Nösberts-Weidmoos zur Wettkampfstätte der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen auf Bezirksebene. Der Vogelsbergkreis wird durch die Freiwillige Feuerwehr Schotten-Eschenrod vertreten. 

Der um 9 Uhr beginnende Wettstreit soll die Kenntnisse und Fertigkeiten der Feuerwehrfrauen und -männer in Theorie und Praxis festigen und den allgemeinen Leistungsstand testen. Gleichzeitig bietet er den Teilnehmern laut Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Gießen die Möglichkeit eines sportlichen Vergleiches, gerne auch unter den Augen von zahlreichem Publikum. Teilnehmer sind auch in diesem Jahr wieder die acht bestplatzierten Mannschaften der Feuerwehrleistungsübungen auf Kreisebene.

Zu dem Wettkampf, der jedes Jahr vom RP ausgerichtet wird, entsendet der Landkreis Gießen die Freiwilligen Feuerwehren Reiskirchen-Hattenrod und Gießen-Mitte. Aus dem Landkreis Limburg-Weilburg werden die Kameraden aus Brechen-Werschau und Beselich-Obertiefenbach erwartet.

Die Freiwilligen Feuerwehren Ebsdorfergrund-Dreihausen, Ebsdorfergrund-Beltershausen und Kirchhain-Stausebach gehen für den Landkreis Marburg-Biedenkopf an den Start. Der Vogelsbergkreis wird durch die Freiwillige Feuerwehr Schotten-Eschenrod vertreten. Nach Abschluss der Leistungsübungen findet gegen 13 Uhr die Siegerehrung mit Pokalübergabe durch Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich statt.

Die drei Erstplatzierten Mannschaften aus dem Regierungsbezirk dürfen ihr Können beim Landesentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen am 1. September in Hünfeld im Landkreis Fulda unter Beweis stellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren