Panorama1

Evangelisches Dekanat Vogelsberg lädt ein zum Tag der offenen TürInfos, Rundgänge, Musik und eine Fair-Misch-Bar

ALSFELD (ol). Seit Beginn des Jahres schon ist das fusionierte Dekanat Vogelsberg in seinen neuen Räumen am Fulder Tor 28. Auch die neue Dekanin Dr. Dorette Seibert ist seit dem 1. Juni im Amt und gemeinsam mit ihr öffnen alle Mitarbeitenden am Samstag, dem 15. Juni, von 10 bis 14 Uhr ihre Türen, um sich und ihr Haus allen interessierten Menschen vorzustellen.



In zwangloser Atmosphäre bei Live-Musik und Häppchen wird es laut Pressemitteilung des Evangelischen Dekanats sowohl Möglichkeiten zum Austausch geben, als auch die Chance, einzelne Arbeitsfelder kennenzulernen. Das Klimacafé habe Impulsvorträge vorbereitet und die Fair-Misch-Bar habe leckere Getränke im Angebot.

Für 12 Uhr sei eine kleine Mittagsandacht vorgesehen, daneben gebe es in den Arbeitsfeldern verschiedene Programmpunkte. „Man kann uns an diesem Tag von vielen Seiten kennenlernen“; kündigt Präses Sylvia Bräuning an, „und auch wer einfach so mal reinschauen möchte, ist uns herzlich willkommen.“

Ein Gedanke zu “Infos, Rundgänge, Musik und eine Fair-Misch-Bar

  1. …und immer wieder gern! Sehr gelungene Veranstaltung in lockerer Atmosphäre mit reichlich Möglichkeiten, über „Gott und die Welt“ intensiv ins Gespräch zu kommen. Und erstaunlich, welch hohe Fachkompetenz gerade in sozialen Fragen am neuen Dekanatsstandort vorhanden ist. Selbst wer die vielen Gespräche nur „mit einem Ohr“ mithörte, musste beeindruckt sein. Und es fühlte sich wirklich jeder „herzlich willkommen“.

    9

    2

Comments are closed.