Blaulicht0

Technischer Defekt als Brandursache vermutetKellerbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

UPDATE|HATTENDORF (pw). Der Keller eines Fachwerkhauses stand in der Nacht zum
Freitag im Alsfelder Stadtteil Hattendorf in Flammen. Verletzt wurde in dem unbewohnten Gebäude in der Zollhausstraße niemand.

Laut ersten Polizeiangaben könnte ein technischer Defekt zum Brandausbruch geführt haben. Die genauen Ermittlungen der Beamten sind jedoch noch nicht abgeschlossen. „In dem Keller lagerten größere Mengen an Stroh, die dem Feuer reichlich Nahrung boten“, so Einsatzleiter Daniel Schäfer.

Die Löscharbeiten dauerten laut seinen Angaben über zwei Stunden. Um den Brand zu bekämpfen waren drei Feuerwehrtrupps mit Pressluftatmern eingesetzt. Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrleute aus Alsfeld, Elbenrod und Hattendorf im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren