Blaulicht0

Polizei sucht nach Hinweisen zur StraftatImbiss-Betreiber die Tageseinnahmen vom Pfingstmarkt gestohlen

ALSFELD (ol). Einem Imbiss-Betreiber auf dem Alsfelder Pfingstmarkt stahlen dreiste Diebe am Dienstag gegen Mitternacht die gesamten Tageseinnahmen samt Wechselgeld. 

In der Polizeimeldung heißt es, nach dem Abbau des  Pfingstmarktes parkte der Schausteller gegen 23.30 Uhr seinen grauen Daimler Sprinter in der Jahnstraße, unmittelbar vor dem Eingang der Stadthalle. Etwa eine Stunde später bemerkte er, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen war und die blaue Tüte mit den beiden im Fußraum des Beifahrersitzes abgelegten Geldkassetten fehlte.

Bei den gestohlenen Geldkassetten handelt es sich laut Polizei um zwei rote Behälter aus Metall mit den Maßen von circa 20 x 25 cm und circa 30 x 35 cm. In diesen befanden sich die Einnahmen aus dem Imbiss- und Getränkestand in Höhe von mehreren tausend Euro. Die große blaue Tüte habe einer IKEA-Tüte geähnelt. Gegenüber Oberhessen-live wollte sich der Imbiss-Betreiber aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht äußern.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren