Gesellschaft1

1. Dorfflohmarkt war ein voller ErfolgFröhlicher Handel in ganz Angenrod

ANGENROD (ol). In Angenrod war am Sonntag ordentlich was los, aber nicht nur an einem bestimmten Fleck, sondern im ganzen Dorf tummelten sich Schnäppchenjäger in fast allen kleinen Gassen. Die Vereinsgemeinschaft Angenrod hatte zum 1. Dorfflohmarkt eingeladen – und der war ein voller Erfolg. Ein kleiner Rückblick in Bildern.

Im ganzen Dorf wurde gehandelt und getrödelt: Fast 40 Haushalte öffneten am Sonntag in Angenrod ihre Tore, um ihre verborgenen Schätze zu verkaufen. Viele Besucher kamen auch aus den umliegenden Orten, um das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Es war eine Premiere für die Angenröder – und die war erfolgreich: Volle Gässchen, liebevoll hergerichtete Stände, strahlender Sonnenschein und ganz viel Freude.

Der zentrale Flohmarktstartpunkt war vor dem Dorfgemeinschaftshaus – hier gab es neben Gegrilltem und Getränken auch den Lageplan mit den ganzen Flohmarktausstellern. Zur Orientierung befestigten die Teilnehmer aber auch rote Luftballons an ihren Häusern, Garagen oder Einfahrten, damit die Besucher genau wussten, dass es hier etwas zum Stöbern  gibt.

Viel Mühe hatten sich einige Angeröder bei der Präsenatation ihrer Schätze gegeben. Fotos: akr

Mit dem Lageplan in der Hand machte man sich auch zugleich auf den Weg durchs Dorf, um die verborgenen Schätze der Angenröder Haushalte zu entdecken – und da war wirklich für jeden etwas dabei, von Kinderspielsachen, Büchern, Haushaltswaren bis hin zu Möbeln, Kleidung und allerhand Raritäten. Viele hatten sich sogar mit ihrem Stand richtig Mühe gegeben, liebevoll und ordentlich ihre Schätze präsentiert. Teilweise haben sich sogar ganze Hofeinfahrten in Mini-Flohmärkte verwandelt.

Ein Rückblick in Bildern:

Ein Gedanke zu “Fröhlicher Handel in ganz Angenrod

  1. Toll das sowas angeboten wird war leider nicht da und hab es erst jetzt gelesen mfg Christian Horstmann

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren