Vereine0

Lutzi ist das OL-Tier an diesem WochenendeEin absoluter Traumkater mit Charakter

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Kater Lutzi eine neue Familie zu finden, da sein Frauchen ihn leider nicht mehr behalten konnte.



Kater Lutzi musste leider ins Tierheim einziehen, da sein Frauchen ein Pflegefall wurde, heißt es in der Beschreibung des Alsfelder Tierheims. Anfangs hat der stolze Kater noch ziemlich trauern müssen, doch das gehöre jetzt fast der Vergangenheit an. Er sei etwas fröhlicher und freue sich über menschlichen Besuch. Lutzi sei dem Menschen sehr vertraut und liebe Streicheleinheiten. In seinem früheren Zuhause war er ein Freigänger, durch eine Katzenklappe konnte er ein und aus gehen, so wie er es mochte.

Lutzi liebt es draußen zu sein. Foto: Tierheim Alsfeld

Diesen Freigang vermisse der stolze Kater sehr. Deswegen solle nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit ihm der Freigang wieder gewährt werden. Lutzi kam ins Tierheim mit einem Schleimhautproblem. Laut behandelter Tierärztin ist das immer mal wiederkehrend. Das Alsfelder Tierheim habe die Behandlungsstrategie der Ärztin übernommen.