Kultur0

Akrobatikeinlagen rundeten die Vorführung abAfrikanische Trommelklänge vor historischer Kulisse

ALSFELD (ol). Afrikanische Trommelklänge gab es am vergangenen Samstag vor der historischen Kulisse des Alsfelder Rathauses. Dort präsentierten die beiden Trommelworkshops von Projektleiterin Astrid Schweisgut ihr Können.

Die Schüler, die in zwei Altersgruppen bei Trommellehrer Herbert Wölfel in den letzten Tagen afrikanische Stücke auf afrikanischen Trommeln eingeübt hatten, zeigten dem begeisterten Publikum, was sie mittlerweile so „drauf“ haben. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass die rhythmischen Stücke so manchen Zuschauer mitschwingen ließ.

Auch zeigten die jüngeren Schüler kleine Akrobatikeinlagen. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen von  „Demokratie leben…“ gefördert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren