Vereine0

Teddy ist das OL-Tier der WocheEin aktiver Hundesenior, der zu allen Menschen freundlich ist

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft der Hundesenior Teddy auf ein neues Zuhause.



In der Beschreibung des Alsfelder Tierheim heißt es, Teddy ist ein Hundesenior, wirkt aber wie ein junger, erwachsender Hund, der sehr aktiv und zu allen Menschen freundlich ist. Momentan wirke Teddy allerdings rastlos. Er fühle sich unterfordert, da er sich einfach gerne bewege und aktiv ist.

Rüde Teddy möchte unbedingt ein neues Zuhause. Foto: C. Eisenach

Wenn Teddy herumflitze, toben und etwas Kopfarbeit haben kann, sei er am glücklichsten. Dann sei er ausgepowert, komme zur Ruhe und sei dann im neuen Zuhause der entspannteste Hund. Wer also auf der Suche nach einem aktiven, lieben Hund ist und ein neues Familienmitglied bei sich aufnehmen möchte, der sollte an Teddy denken, der sein ursprüngliches Zuhause, in dem er mit einem weiteren Hund zusammenlebte, ganz plötzlich verlassen musste. Weitere Informationen über die Vorgeschichte des liebenswerten Seniors gibt das Tierheim gerne in einem persönlichen Gespräch.