Blaulicht0

Schwer verletzt ins Krankenhaus nach Alsfeld eingeliefertBetrunkener Kirmesbesucher von Auto überrollt

EIFA (ol). Ein offensichtlich stark alkoholisierter 19-Jähriger aus Alsfeld hatte sich am Freitagmorgen nach seinem Kirmesbesuch in Eifa hinter einem Fahrzeug auf dem Vorplatz des Festgeländes zum Schlafen gelegt. Später wurde er von einem Auto überrollt und dabei schwer verletzt. 

Nach Ermittlungsstand der Polizei hatte sich der junge Mann, nach Verlassen des Festzeltes, neben einen geparkten Wagen auf dem Festplatzgelände hingelegt und war eingeschlafen. Erschwerend kam laut Polizeimeldung hinzu, dass er vollständig in schwarz gekleidet war. Sogar die schwarze Kapuze seiner Jacke habe er über den Kopf gezogen gehabt.

Kurz vor halb drei fuhr ein 58- jähriger Mann aus Neukirchen mit seinem Peugeot, nachdem er seinen Verkaufsstand auf der Kirmes geschlossen hatte, vom Festgelände herunter. Beim Einfahren vom Festgelände auf den Steinfirster Weg überrollte der 58-Jährige aus noch nicht abschließend bekannter Ursache dabei den am Boden schlafenden jungen Mann, heißt es in der Polizeimeldung.

Dieser wurde, nach notärztlicher Behandlung vor Ort, mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus in Alsfeld eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Gießen wurde bei dem 19-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Ebenso wurde der Peugeot sichergestellt und ein Unfallsachverständiger eingeschaltet. Der 58-jährige Autofahrer soll nicht alkoholisiert gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren