Blaulicht0

In Alsfeld, Berfa und SchlitzFeuerwehren löschen drei Heckenbrände

ALSFELD|SCHLITZ (pw). Brennende Hecken verursachten am Wochenende gleich drei Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren im Vogelsbergkreis. Die Pflanzstreifen standen in Alsfeld, im Alsfelder Stadtteil Berfa und in Schlitz in Flammen.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Städte Alsfeld und Schlitz hatten die Brände am Samstag und Sonntag schnell unter Kontrolle. So waren bei den Feuern am Berfaer Sand und in der Schlitzer Kleingartenanlage lediglich Nachlöscharbeiten nötig.

Etwas mehr Löschaufwand war für eine etwa vier Meter lange Thuja-Hecke in der Grünberger Straße in Alsfeld nötig. Die Brandursachen sind in allen Fällen noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Sachschäden fielen laut ersten Angaben durch die schnellen Löscheinsätze der Freiwilligen Feuerwehren gering aus.