Gesellschaft0

Kater im besten Alter hofft auf ein neues ZuhauseBrave, ein Kater fürs Leben

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft der verschmuste und verspielte Kater Brave auf ein neues Zuhause.

Brave ist ein Kater fürs Leben: unwiderstehlich und unfassbar lebensfroh, obwohl ihm das Schicksal stark zugesetzt hat, heißt es in der Beschreibung des Alsfelder Tierheims. Er spiele, schmuse und tobe viel. Das Besondere an Brave: er „spreche“ mit den Menschen als wäre es das Normalste der Welt. Allerdings sei es auch etwas schwer, seiner „Energie“ gerecht zu werden. Scheu ist dieser Schmusetiger absolut nicht, er suche vielmehr die Gesellschaft von Menschen.

Brave hat ganz viel Liebe zu verschenken. Foto: Tierheim Alsfeld

Brave sei mit einer sehr großen Hautwunde an Kopf und Hals aufgefunden worden. Er habe sich diese Verletzung immer wieder neu aufgekratzt, jedoch konnte ein medizinischer Grund für diesen Juckreiz trotz Biopsie nicht gefunden werden. Eine allergische Reaktion könnte laut Tierheim die Ursache sein. „Wir testeten Futter, jedoch hasst Brave rohes und auch gekochtes, reines Fleisch. Die Ausschlussdiät gestaltet sich bei Brave äußerst schwierig“, heißt es in der Beschreibung. Seine Hautwunde sei nun vollständig abgeheilt, Brave brauche weder Body noch Schutzkragen

Mit anderen Katzen verstehe sich Brave zwar, Menschen seien ihm aber umso wichtiger. Er könne auch gut in einem Haushalt mit Hunden und größeren Kindern und Action leben. Wenn Sie eine Katze fürs Leben suchen, sei Brave genau der Richtige. Man würde ihn direkt ins Herz schließen.


Brave habe außer seiner eventuell ab und an juckenden Hautstelle, keinerlei gesundheitlichen Beschwerden. Ein Einpersonenhaushalt sei für Brave nicht sonderlich geeignet, da man bei einem Verbandswechsel – wenn das überhaupt nochmal nötig ist – vier Hände gebraucht werden. Brave lebe schon seit September 2017 im Tierheim und wartet wirklich sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.