Foto: Europäisches Parlament

Politik2

U18-Wahl zur Europawahl im Jugendzentrum am 17. MaiU18 Europawahl im JUZ Alsfeld

ALSFELD (ol). Am 26. Mai ist Europawahl – da dürfen sie noch nicht teilnehmen. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren besteht daher die Möglichkeit, schon am 17. Mai im Jugendzentrum Alsfeld an der U18-Wahl teilzunehmen.

Die geheime Stimmabgabe ist von 12 Uhr bis 16 Uhr möglich. Die Parteienvielfalt ist groß. 40 Parteien stehen zur Wahl und buhlen um die Gunst der Wählerinnen und Wähler. Jungwähler, die noch unschlüssig in ihrer Entscheidung sind, haben die Möglichkeit, vor der Stimmabgabe den Wahl-O-Mat zu nutzen und Anhand eines Fragekatalogs ihre Ansichten mit denen der Parteien zu vergleichen.

2 Gedanken zu “U18 Europawahl im JUZ Alsfeld

  1. Wo ist denn in Alsfeld das Jugendzentrum? Dachte das gibt es seit Jahren nicht mehr???

    6

    0
    1. Bielefeld gibt es ja angeblich auch nicht. JUZ und Dollerei: Wer noch zu jung ist, um an der „richtigen“ Europawahl teilzunehmen, kann am 17. Mai in eben diesem Jugendzentrum schon mal üben. Wenn er es denn überhaupt kennt (nicht H. Weppler nach dem Weg fragen!) und ihm die Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr nicht zu früh ist. Warum das? Ich weiß es doch auch nicht!

      P.S.: Nur vermummte U18 werden eingelassen (geheime Stimmabgabe!!!).

      1

      0

Comments are closed.