Foto: Schlosspatrioten

Veranstaltungskalender0

Außenbereich wieder liebevoll hergerichtetIm Homberger Schloss beginnt die Gartensaison

HOMBERG OHM (ol). Am Wochenende beginnt am Homberger Schloss die Gartensaison: Die Schlossgärtner haben die Außenbereiche wieder liebevoll hergerichtet, der Schlossgarten freut sich über zahlreiche Besucher. In dieser Woche finden die ersten Eheschließungen Open Air im Weindorf statt.


In der Veranstaltungsankündigung der Schlosspatrioten heißt es, am Freitag lädt ab 18 Uhr der erste Biergarten der Saison zum Verweilen und Genießen ein, wie immer am dritten Freitag im Monat, ab dieser Saison auch mit dem Nationalgetränk Ebbelwoi.

Bereits um 17 Uhr finde das Schlossgartenyoga statt, nun mit neuem Termin immer eine Stunde vor dem Biergarten. Alle Yogafreunde seien herzlich eingeladen. Pünktlich um 18 Uhr starte am Torhaus vor dem Schloss die Humricher Freitagsrunde, eine kurzweilige kleine Stadtführung, die im Biergarten am Schloss endet. Eine Anmeldung sei dafür nicht notwendig.

Am Sonntag sei, wie jeden Sonntag, das Schlosscafé mit selbst gebackenem Kuchen geöffnet, auch für die Cafégäste stehen die Außenanlagen nun wieder zum Verweilen zur Verfügung. Im Obergeschoss des Schlosses und der ehemaligen Schlosskapelle sei zudem bereist seit vergangener Woche die erste Ausstellung der Saison zu bestaunen. Viele weitere Veranstaltungen werden auch im Jahr 2019 das Homberger Schloss beleben, die Schlosspatrioten freuen sich auf ihre Gäste.