Symbolbild: jal

Blaulicht0

Zwei Einsätze für Freiwillige Feuerwehren im VogelsbergGeplatzter Motor und kleiner Flächenbrand sorgten für Einsätze

ALSFELD|RUDINGSHAIN (pw). Zu Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr kam es in den vergangenen Tagen bei Alsfeld und Schotten. Am Montag ging der Motor eines Autos auf der A5 in Rauch auf.

Laut Feuerwehrangaben ereignete sich der Vorfall wenige Kilometer vor der Raststätte Rimberg in Richtung Kassel und unterbrach die Fahrt eines Pärchens aus Ungarn vorzeitig. „Zunächst wurde ein brennendes Auto gemeldet, es war jedoch nur ein Motorplatzer“, so ein Feuerwehrsprecher.

Am Dienstag kam es Nahe dem Schottener Stadtteil Rudingshain zu einem kleinen Flächenbrand. Laut Feuerwehrangaben konnten die Flammen mit einer Kübelspritze rasch abgelöscht werden.