Blaulicht1

Gleich drei Polizeipräsidien arbeiteten zusammenAlsfelder Polizisten nehmen Autodieb fest

VOGELSBERGKREIS (ol). Durch die Zusammenarbeit von gleich drei Polizeipräsidien konnte am Samstagnachmittag ein Autodieb in Ehringshausen festgenommen werden, der zuvor in Frankfurt einen Mercedes Sprinter geklaut haben soll. Mittlerweile sitzt der 19-Jährige in Untersuchungshaft.

Die Geschichte begann laut Pressemeldung der Polizei am Samstagmorgen in Frankfurt. Ein 43-Jähriger soll auf dem 18. Polizeirevier gemeldet haben, dass der Sprinter in der vergangenen Nacht in der Flinschstraße gestohlen wurde. Die Polizisten leiteten sofort die Fahndung ein, heißt es weiter, und tatsächlich konnten Beamte der Polizeiautobahnstation Butzbach (Polizeipräsidium Mittelhessen) das Auto, gegen 11.30 Uhr, auf der A5 in Fahrtrichtung Norden entdecken.

Die Polizeibeamten wollten das Fahrzeug am nächsten Autobahnparkplatz (Krachgarten, Nähe Alsfeld) kontrollieren und zunächst schien der Fahrer auf die Anhaltesignale zu reagieren. Plötzlich habe er jedoch auf dem Verzögerungsstreifen abgebremst, sprang laut Polizeimeldung aus dem Sprinter und flüchtete zu Fuß. Der Autodieb konnte zunächst entkommen, jedoch habe nun eine gute Personenbeschreibung durch die Beamten vorgelegen.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nahmen Polizisten der Polizeistation Alsfeld (Polizeipräsidium Osthessen) den 19-Jährigen im Warteraum des Bahnhofs im nahegelegenen Ehringshausen fest. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Beamten aus Alsfeld sollen sich die Hinweise verdichtet haben, dass der Mann außerdem unter dem Einfluss von Drogen in dem Auto unterwegs gewesen sei. Für den wohnsitzlosen Tatverdächtigen ging es danach zurück nach Frankfurt, wo er dem Haftrichter vorgeführt wurde. Aktuell befinde sich der 19-Jährige in Untersuchungshaft.

Ein Gedanke zu “Alsfelder Polizisten nehmen Autodieb fest

  1. Lustig zufällig haben wir dieze Szene beobachtet, als wir auf der Autobahn unterwegs waren mit meinen neuen Porsche Panamera.
    Haben uns schon gewundert warum 3 Polizei Autos einen Weißen Transporter umzingelt hatten :D

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren