Gesellschaft1

Nachpflanzungen der Straßenbäume in BüßfeldNeue Linden für die Bleidenröder Straße in Büßfeld

BÜßFELD (ol). Entlang der Bleidenröder Straße in Büßfeld haben Mitarbeiter des Homberger Bauhofs in den vergangenen Tagen mit der Nachpflanzung von Straßenbäumen begonnen. Als Ersatz für die Birken, die dort gefällt werden mussten, wurden jetzt Linden der Sorte „Greenspire“ gepflanzt, die eine sehr schlanke Wuchsform haben.

In der Pressemitteilung der Stadt Homberg Ohm heißt es, die Lindenbäume stellen mit ihrer Vielzahl an Blüten im Sommer eine große Nahrungsquelle für Insekten wie Honigbienen und Hummeln dar. Das diesjährige Pflanzprogramm von Bäumen und Sträuchern in Homberg Ohm sehe jedoch noch mehr vor.

Bürgermeisterin Blum macht sich ein Bild von den Pflanzarbeiten in Büßfeld, die von Oliver Gröninger und Volker Schneider vom städtischen Bauhof ausgeführt wurden. Foto: Bick/Stadt Homberg Ohm

Oberhalb der Berliner Straße würden Obstbäume gepflanzt werden, um die Streuobstwiesen der Stadt zu stärken. Der Kindergarten in Büßfeld erhalte Himbeer-, Stachel-, und Johannisbeersträucher und es erfolgen weitere kleinere Pflanzungen in verschiedenen öffentlichen Grünanlagen.

Ein Gedanke zu “Neue Linden für die Bleidenröder Straße in Büßfeld

  1. Na.ja der Anfang ist gemacht.
    Wenn ich so durch die Wohngebiete laufe,fahre sehe ich immer des Öfteren das man dort die Rasen Flächen vor den Häusern mit Basalt oder sogar, Granit oder Marmor Bruch auslegt.
    Ich finde dies Hässlich, warum machen das die Leute ?
    Vögel wollen alle haben, aber nicht vor unserem Haus, oder Garten, es wird doch schon genug an Flächen geopfert.
    Dies könnte auch bald eine Folge zur Klimaerwärmung haben.
    In den Nachrichten hört man schon, das dies per Gesetz Verboten werden soll.
    Hoffentlich bald.
    Schönes Wochenende

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren