Screenshot: Flyer

Panorama4

Eine bunte Vielfalt an neuen und antiken Schätzen durch das ganze Dorf am 12. Mai von 9 Uhr bis 16 UhrErlebnis-Dorfflohmarkt durch Lingelbach

LINGELBACH (ol). Einen erlebnisreichen Sonntag genießen mit einem Bummel durch das ganze Dorf? Das geht – und zwar in Lingelbach am 12. Mai von 9 Uhr bis 16 Uhr, denn da öffnen viele Höfe und Betriebe ihre Türen und warten mit Führungen und Vorträgen auf die Besucher. Passend zu Muttertag gibt es am Erlebnis-Dorfflohmarkt außerdem noch für jede Mutter ein kleines Präsent.


In der Veranstaltungsankündigung heißt es, der Start des Erlebnis-Dorfflohmarktes ist am Sportheim, wo jede Mutter mit einem Präsent begrüßt wird und wo der Übersichtsplan des Dorfflohmarktes ausgeteilt wird. Danach könne man loslegen, das Dorf erkunden, einen erlebnisreichen Sonntagsbummel durch den Alsfelder Stadtteil erleben und überall nette Gespräche führen.

Daran beteiligt sei unter anderem die Hundeschule in der Rimbergstraße, wo es nicht nur Second-Hand Hundezubehör gebe, sondern auch eine Familienhundestunde zu ab 11 Uhr zu jeder vollen Stunde. Auf Dechers Hof könne man unterdessen den Weg der Kartoffel von der Pflanzung bis hin zur Ernte verfolgen und auf dem Hofflohmarkt stöbern. Auch einen Einblick in den Betrieb Lippert Sanitär- und Heizungsbau und die Vorstellung des Nahwärmnetzes Lingelbach gebe es an diesem Tag.

Auf dem Hof Ritter könne man die Milchwerkstatt mit 125 Kühen und neu geborenen Kälbern besichtigen und auch den Melkroboter bei der Arbeit zuschauen. Beim Kostümverleih von Monika Seifert gebe es neben einem Hofflohmarkt natürlich allerhand tolle Kostüme für Cowboys, Indianer und jede Menge Südstaatenkleider. Zu guter Letzt sind auch die Vogelsberglamas dabei, die mit Lama-, Alpaka- und Eseltrekking, Seminaren, Führungen, Workshops und dem offenen Hofladen locken. Unterdessen gibt es in der Breitenbacherstraße eine Hanomag-Ausstellung.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Los geht es am kommenden Sonntag, den 12. Mai ab 9 Uhr in Lingelbach.

4 Gedanken zu “Erlebnis-Dorfflohmarkt durch Lingelbach

  1. Das ist richtig, in Angenrod wird es am 02. Juni auch einen Dorfflohmarkt geben. Bei Facebook, ebayKleinanzeigen etc. ist die Veranstaltung auch schon drin. Ab morgen wird es weitere Werbung dazu geben. Wir haben damit noch gewartet, weil es keinen Sinn macht unsere Werbung neben Lingelbach zu hängen ;)
    Schönen Gruß :)

    2

    4
  2. In Angenrod soll es auch so etwas geben, aber leider gibt es da wohl keine Infos darüber, Wann und wo.

    5

    1
    1. der Dorfflohmarkt in Angenrod findet am 2.6. statt, haben es Dorf-Flohmarkt geschrieben

      4

      1

Comments are closed.