Gesellschaft2

7. Mai erstmals Pop-Up-Gastro mit Martin Jantosca im ErlenQuartierWenn Gaumen auf kulinarische Reisen gehen

ALSFELD (ol). Das ErlenQuartier – die Gastronomie direkt am Alsfelder Erlenteich – lädt den Sommer über in Form der modernen Pop-Up-Gastronomie gemeinsam mit Spitzenkoch Martin Jantosca zu besonderen kulinarischen Abenden ein, die die Gäste mit auf eine Reise in ferne Länder nehmen.

Martin Jantosca – in dritter Generation Koch und inspiriert von dem englischen Spitzenkoch Jamie Oliver – hat sich als Caterer und außergewöhnlicher Koch in der Region Gießen, Marburg und Alsfeld einen Namen gemacht. Unter anderem auch durch seine immer mal wieder veranstalteten Genuss-Events. Daher freue sich das ErlenQuartier – das etwas andere Bistro des Erlenbades – sehr, dass man diesen Sommer gemeinsam einige kulinarischen Highlights anbieten kann.

In der Veranstaltungsankündigung heißt es, los geht es bereits an diesem Dienstag, den 7. Mai 2019, um 19 Uhr mit wunderbaren Fleischgenüssen: Dreierlei vom Vogelsberger Angus Rind – Burger, Flank und Steak – serviert in Form eines Grillbuffets, auf dem auch Grillgemüse, Salate, Marinaden und frische Baguettes zu finden sind. Fehlen wird an dem Abend natürlich auch nicht eine Veggie-Variante, bestehend aus mariniertem Grillkäse mit Gemüse.

Im Laufe der nächsten Wochen nehmen Jantosca und das ErlenQuartier-Team ihre Gäste dann mit auf kulinarische Reisen nach Mexiko, Spanien, in den Orient oder nach Amerika. „Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, entspannen, genießen, abschalten, erholen, eine Auszeit nehmen, Freunde treffen und auch Spaß haben. Dies gilt für unser Hallenbad, Freibad, Sauna und Salzgrotte genauso, wie für unsere kleine, aber feine Gastronomie“, meinte Carmen Merle, Leiterin des ErlenQuartiers.

Das Credo des Quartiers, das Konzept, auch für die Abende mit Martin Jantosca, an dem das Erlenbad-Team den Service rund um den Spitzenkoch übernimmt:  „Unser ErlenQuartier darf zu Ihrem Wohnzimmer werden, wir zu Ihrer Familie, unsere Couch oder die Terrasse am Erlenteich zu Ihrem Lieblingsplatz. Daher arbeiten bei uns auch keine pedantischen Vollprofis, sondern Menschen, die unsere Gäste bewirten wie Freunde – vielleicht nicht immer perfekt, aber mit viel Spaß dabei.“

Diese genussvollen Abende finden im Seecafé und in der BikiniBar des ErlenQuartiers statt. Dort müssen Plätze via Vorkasse im ErlenQuartier reserviert werden. Bei schönem Wetter steht auch der QuartierGarten noch zur Verfügung. Die Preise der kulinarischen Events verstehen sich pro Person und exklusive der Getränke. Der Grillabend am 7. Mai koste pro Person 24 Euro.

2 Gedanken zu “Wenn Gaumen auf kulinarische Reisen gehen

  1. Also eines muss ich mal los werden: Über mangelnden Einfallsreichtum der Erlenbad-Crew kann man sich wirklich nicht beschweren. Auch jetzt dieser Grillabend… Also ich, mindestens in dritter Generation Grillbuffetliebhaber, würde da 24 Euro investieren. Exklusive Getränke erscheint mir da allerdings auch schon die Grenze erreicht, denn beim BurgerKing gibt es zwei „Burger der Woche“ als Menue all inclusiv (Pommes, Kaltgetränk) schon für ein Drittel dieses Betrags. Ist jetzt natürlich nicht unbedingt vergleichbar, gönne ich mir aber auch mindestens 1 x pro Monat mit großem Behagen und ohne Rücksicht auf die Figur. Einschließlich Amateur-Gastronomie (hahaha).
    Gut, die Konzession der Erl(enbad)könige an den Zeitgeist müsste wegen mir nicht sein. Erlen-BAD hin oder her – MARINIERTER Grillkäse mit Gemüse erscheint mir so unnötig wie ein Fischstäbchen im Matrosenanzug, Pferd in der Lasagne oder ’ne Gummipuppe beim Tête-à-tête.
    _____________
    P.S.: Wer herumjammert, in Alsfeld könne man nichts unternehmen und würde nichts geboten, der spinnt. Hallen- und Freibad, Sauna, Salzgrotte, Bistro ErlenQuartier und BikiniBar als unkonventionelles Freizeitressort mit kulinarischen Events – da fehlen nur noch die aufgeschlossenen Gäste, die das auch für sich nutzen wollen und genießen können.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren