Politik0

Am 6. Mai ab 15 Uhr im Lauterbacher Café Stadtgeflüster am Marktplatz„Lass mal reden, Europa!“ mit Staatsminister Michael Roth

LAUTERBACH (ol). Die SPD Vogelsberg lädt zu einer Veranstaltung mit Michael Roth ein. Unter dem Motto „Lass mal reden, Europa!“ ist der Staatminister für Europa im Auswärtigen Amt am Montag, den 6. Mai 2019 ab 15 Uhr im Lauterbacher Café Stadtgeflüster am Marktplatz zu Gast.

„Europa geht jeden an.“ Dafür wirbt der bekennende Europäer Michael Roth auch in Lauterbach. Gerade im Hinblick auf die Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 ist es wichtig, den Europäischen Gedanken und die Werte für die Europa steht, wieder ins Gedächtnis zu rufen, heißt es in der Veranstaltungsankündigung.

Europa finde hier bei uns in der Region, in den Städten und Gemeinden statt. Viele haben von Förderprogrammen profitieren können, die Region sei mit europäischer Hilfe ein gutes Stück voran gebracht worden.

Die wichtigen Zukunftsthemen könne man nur gemeinsam mit unseren Partnern in Europa lösen, sie würden vor Grenzen keinen Halt machen. Europa für Jung und Alt, für jede Region. Darum soll es am 6. Mai im Lauterbacher Café Stadtgeflüster gehen.