Gesellschaft0

Über 60 Wanderer und Ausflügler verbrachten den 1. Mai gemeinsam am WanderheimTraditionelle Maiwanderung und Hütteneröffnung am Kreisch

ALSFELD (ol). Wie es schon seit vielen Jahren gute Tradition ist, begann beim Alsfelder Touristenclub „Gut zu Fuß“ am 1. Mai offiziell die Wandersaison für das Jahr 2019 mit einer Maiwanderung und der Hütteneröffnung am Kreisch.

Die erste Wandergruppe startete laut Pressemitteilung des Vereins bereits um 9 Uhr vom Wanderheim aus Richtung Romrod. Unter der Wanderführung des 1. Vorsitzenden Franz Payer wanderte man auf einem Teil des Hüttenrundwanderweges: – Kreisch – Langer Grund – Wasserwerk Romrod – Steinhorst – Rabenstruth – Merschröder Teich – Oberrrod – Liederbacher – Kreisch.

Den Wanderern boten sich prächtige Ausblicke über eine wunderbare grüne Landschaft  weit hinaus zu Vogelsberger Höhen. Nach der vierstündigen Wanderung erreichte man das vereinseigene Wanderheim auf dem Kreisch. Dort hatte der Hüttendienst Leckeres vom Grill zubereitet und Getränke bereit gestellt, mit denen sich die Wanderer stärken konnten.

Eine zweite Wandergruppe unter der Führung von Ottilie Schröder wanderte direkt zum Wanderheim, wo man mit der ersten Gruppe zusammentraf. Doch nicht nur die Wanderer des „Gut zu Fuß“ fanden sich an diesem 1. Mai am Wanderheim auf dem Kreisch ein sondern auch zahlreiche Gäste genossen dort die herrliche Aussicht und die angebotenen Speisen und Getränke. Insgesamt waren es über 60 Ausflügler und Wanderer, die dort auf aussichtsreicher, luftiger Höhe gesellig beisammen saßen und die Mai Sonne genossen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren