Politik4

Aus persönlichen Gründen und mit sofortiger WirkungHeinz Heilbronn legt Mandat als Stadtverordneter nieder

ALSFELD (ol). 2016 legte Heinz Heilbronn sein Mandat als Mitglied des Ortsbeirates im Stadtteil Alsfeld-Altenburg nieder. Jetzt, drei Jahre später, legt der Lokalpolitiker mit sofortiger Wirkung ein weiteres Mandat nieder: Er verabschiedet sich als Stadtverordneter der Stadt Alsfeld.

„Aus persönlichen Gründen und mit sofortiger Wirkung lege ich hiermit mein Mandat als Stadtverordneter der Stadt Alsfeld nieder“, heißt es in dem Schreiben des SPD-Politikers an die Stadt Alsfeld. „Insbesondere meine Tätigkeiten als Ortsvorsteher und auch als Stadtverordnetenvorsteher habe ich als besondere Herausforderungen betrachtet“, heißt es in dem Brief weiter.

Diese Tätigkeiten habe er mit großer Leidenschaft jeweils über lange Zeiträume hinweg verantwortungsbewusst und auch sehr gerne ausgeführt. „All denen, die in den zurückliegenden Jahren mit mir in meinen politischen Funktionen vertrauensvoll, ehrlich und aufrichtig zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger, sowie der unterschiedlichen Gemeinschaften innerhalb der Stadt Alsfeld und der zugehörigen Dörfer zusammengearbeitet haben, danke ich ausdrücklich dafür und bitte alle um ihr Verständnis für diese notwendig gewordene Entscheidung“, sagt er abschließend.

2007 trat Heinz Heilbronn das Amt des Stadtverordnetenvorstehers an, im April 2016 verabschiedete er sich nach langjähriger Tätigkeit von seinem Amt und Michael Refflinghaus übernahm die Position.

4 Gedanken zu “Heinz Heilbronn legt Mandat als Stadtverordneter nieder

  1. Größere Bedenken sollte man bezüglich der Nachrücker haben. Da kann es einem angst und bange werden.

  2. Diejenigen, die kritisch gegenüber Heinz Heilbronn eingestellt sind, können sich jetzt über seinen „politischen Abgang“ freuen. Aber auch seine politischen Weggefährten, über alle Parteigrenzen hinweg, die seine Jahrzehnte langen Verdienste für Altenburg, für Alsfeld und die SPD schätzten, können sich freuen, mit Heinz Heilbronn zusammengearbeitet zu haben. Ich persönlich wünsche Heinz gesundheitlich alles Gute und weiterhin Erfolge in seinen ehrenamtlichen Aufgaben.

  3. Ein aufrichtiger Kommunalpolitiker geht. Sehr schade. Ich hätte mir gewünscht, dass andere Sozi’s die Segel streichen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren