Politik2

Gemeinsame Sitzung der Bürgermeisterkreisvereinigungen Fulda und VogelsbergSchlitzer Bürgermeister von Bürgermeisterkreisvereinigung verabschiedet

SCHLITZ (ol). Abschied in Schlitz: Die Bürgermeisterkreisvereinigung des Landkreises Fulda und die Bürgermeisterkreisvereinigung des Vogelsbergs trafen sich in Schlitz zu einer gemeinsamen Sitzung, um ihren aus dem Amt scheidenden Kollegen und ehemaligen Schlitzer Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer zu verabschieden.


Hans-Jürgen Schäfer gehörte der Bürgermeisterkreisvereinigung Fulda seit vielen Jahren als Gast an, ebenso wie seine Kollegen Sascha Spielberger aus Freiensteinau und Jochen Vogel aus Motten. Alle drei Gemeinden haben eins gemeinsam: eine Randlage im Kreis und viele Verknüpfungen nach Fulda.

Zu der Arbeitssitzung in Schlitz gehörte auch eine Besichtigung der Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei und Verköstigung der guten Produkte. Die Vorsitzenden der Kreisvereinigungen Stolz, Neuhof und Lothar Bott aus Gemünden, kündigten an, sich künftig einmal im Jahr zu einer gemeinsamen Arbeitssitzung zu treffen.

2 Gedanken zu “Schlitzer Bürgermeister von Bürgermeisterkreisvereinigung verabschiedet

  1. Der Kampf des Alkoholikers gegen seine Sucht bezieht sich in erster Linie auf die Veränderung des eigenen Konsumverhaltens, nicht auf das aller anderen Mitmenschen, auch wenn – insbesondere aus Gründen des Jugendschutzes – gewisse Einschränkungen der Werbung zu befürworten sind. Aber unter Hinweis auf Suchtgefahren jeden Fassanstich, jede Brauerei- oder Brennereibesichtigung sowie jede fröhliche Runde mit Alkoholkonsum zu verteufeln, ist völlig überzogen. Nur weil ich Nichtschwimmer bin, müssen nicht alle Freibäder geschlossen werden und alle Swimmingpools mit Erde verfüllt werden. Aber wo sind auf dem Foto eigentlich die Bürgermeister*INNEN!?

    0

    0

Comments are closed.