Sport0

Ländlicher Reit- und Fahrverein Antrifttal feiert 40-jähriges JubiläumReitturnier und Saisoneröffnung im Zeichen des Jubiläums

BERNSBURG (ol). Sein stolzes 40-jährige Jubiläum feiert der ländliche Reit- und Fahrverein Antrifttal in diesem Jahr. Kein Wunder also, dass auch die Saisoneröffnung gänzlich im Zeichen des Jubiläums steht – und die startet an diesem Wochenende mit zwei Tagen voller Springsport.

In der Veranstaltungsankündigung heißt es, am diesem Wochenende findet auf der Reitanlage in Bernsburg wieder ein Reitturnier statt. Anders als in den Jahren zuvor, gibt es zunächst allerdings zwei volle Tage Springsport zu sehen.

Der Samstagmorgen beginnt der Tag mit verschiedenen Springpferdeprüfungen extra für junge Pferde. Es folgen Prüfungen der Klasse E bis L. Am Sonntag gibt es zunächst Prüfungen der Klasse A und L. Höhepunkte seien am Nachmittag zwei M-Springen.

Der Verein nehme außerdem am Vogelsberg-Cup des hiesigen Kreisreiterbundes teil. Hierbei können die Reiter in der ganzen Saison auf verschiedenen Veranstaltungen Punkte sammeln. Sieger sei am Ende der Reiter, der nach dem Finale die meisten Punkte hat. Die drei besten Reiter einer jeden Tour (Dressur, Springen, allgemeiner Reitsport) erhalten Geld- oder Sachpreise.

Der Eintritt sei an beiden Turniertagen frei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Dieses Jahr gebe es zu den üblichen Gerichten auch noch frische Waffeln und hausgemachten Kuchen.

Das Dressurturnier finde dann am darauffolgenden Wochenende statt. Dann gebe es zwei Tage Dressursport bis zur Klasse M zu sehen. Der Reitverein feiere damit sein 40-jähriges Jubiläum und freue sich auf zahlreiche Gäste.

An diesem Wochenende startet die Saison beim Reitverein in Bernsburg – gleichzeitig wird damit das Jubiläum gefeiert. Foto: LRuFV Antrifttal

Die Zeiten der einzelnen Prüfungen an diesem Wochenende:

Samstag, 27. April:

Beginn Prüfungsbezeichnung

9 Uhr Springpferdeprüfung Kl. A

10 Uhr  Springpferdeprüfung Kl. L

11 Uhr Spring-Reiter-Wettbewerb

11.30 Uhr Stilspring-Wettbewerb

13 Uhr Stilspringprüfung Kl. A *

15 Uhr Springprüfung Kl. A mit steigenden Anforderungen

16 Uhr Stilspringprüfung Kl. L

 

Sonntag, 28. April:

Beginn Prüfungsbezeichnung

9 Uhr Springprüfung Kl. A

10 Uhr Stilspringprüfung Kl.A **

11.30 Uhr Springprüfung Kl. L

13 Uhr Zwei-Phasen-Springen Kl. L

14 Uhr Springprüfung Kl. L mit steigenden Anforderungen

15 Uhr Springprüfung Kl. M

16 Uhr Springprüfung Kl. M mit Stechen Hans-Schneider-Gedächtnis-Springen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren