Gesellschaft0

Reinhard Immel bekam auf Jahreshauptversammlung die Bronzene Anstecknadel der Stadt verliehenÜberraschung für den Vorsitzenden des Imkervereins

ALSFELD (ol). Eine große Überraschung gab es für Reinhard Immel auf der Jahreshauptversammlung des Imkervereins in der vergangenen Woche. Dort bekam der Vorsitzende von Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule für seine 10-jährige Vorsitztätigkeit die Bronzene Anstecknadel der Stadt verliehen.

In einer Pressemitteilung teilt die Stadt mit, dass Paule in seiner Ansprache das hohe Engagement, seinen Idealismus und seine Begeisterung, mit der Immel seit 2009 als Vorsitzender des Alsfelder Imkerverein engagiert ist, würdigte. „Sie bringen vielen Menschen nicht nur die Imkerei nahe, sondern vermitteln ein Bewusstsein für die Natur- und Umweltschutz. Und mit der Haltung von etwa 300 Bienenvölkern leisten Sie Ihren Anteil für die Bewahrung einer intakten Natur zu sorgen“, sagte Paule.

Imkerei ist angewandter Naturschutz. Eine gute kommunikative Ebene von Imkern und Landwirten sei heute mindestens genauso wichtiger wie das Wissen um die Bienen, denn eine Imkerei ohne Landwirtschaft sei ebenso unmöglich wie eine Landwirtschaft ohne Imkerei. Der Alsfelder Imkerverein bestehe schon über 100 Jahre. Die Sprache der Bienen zu verstehen ‐ dazu leiste der Alsfelder Verein wertvolle Hilfen und sei wichtiges Forum. Nicht nur für Fachgespräche, sondern auch für Geselligkeit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren