Blaulicht0

Homberger Brandschützer bereits zum fünften Mal diese Woche im EinsatzBrennendes Auto sorgt für weiteren Feuerwehreinsatz

OBER-OFLEIDEN (pw). Ein Auto brannte am Donnerstagmorgen im Lärchenweg des Homberger Stadtteils Ober-Ofleiden. Laut Feuerwehrangaben beschränkte sich der Brand auf den Motor des Fahrzeugs und konnte von einem Feuerwehrtrupp mit der Schnellangriffseinrichtung eines Tanklöschfahrzeugs rasch abgelöscht werden.

Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren rund fünfzehn Feuerwehrleute und drei Feuerwehrfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Homberg Ohm.

Für die ehrenamtlichen Brandschützer aus Homberg war es in dieser Woche bereits der fünfte Einsatz. Erst in den Nachtstunden zum Donnerstag löschten sie einen brennenden Fichten-Holzstapel auf einem Feldweg bei Büßfeld ab. Wie das Fichtenholz in Brand geraten konnte, untersuchen noch die Brandermittler der Polizei.

Diese nehmen Hinweise zu einer möglichen Straftat unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache entgegen. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 550 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren