Gesellschaft0

OL-Tier Britta ist eine EinzelkatzeFundkatze Britta sucht ein neues Zuhause

ALSFELD (ol). Gefunden wurde sie in Ober-Ofleiden und jetzt lebt sie im Alsfelder Tierheim: Katze Britta ist das OL-Tier an diesem Wochenende, das ein neues, vertrauensvolles Zuhause sucht.

In der Beschreibung des Tierheims heißt es, Britta ist eine Fundkatze aus Ober-Ofleiden und kam im letzten Jahr trächtig ins Alsfelder Tierheim. Sie zog ihre Tochter Miss Belisha groß und sollte eigentlich wieder auf die Futterstelle zurück gehen, sobald das Wetter milder werden würde. Diese Zeit war nun erreicht, aber leider hatte sich der Gesundheitszustand der Futterstellen-Dame so verschlechtert, dass sie dort nicht mehr hin konnte. Also blieb die Katze im Tierheim.

Jetzt sucht sie ein neues Zuhause. Britta sei eine typische Einzelkatze. Sie dulde in dem Zimmer wo sie ist, all ihre Artgenossen, aber sobald die ganz nah kommen, hält sie sie von sich fern. Für Britta wäre ein Bauernhof oder ein Leben mit selbst bestimmten Freigängen gut. „Auch in einem sehr ruhigen Zuhause bei Rentnern oder alleinstehenden Personen, könnten wir uns Britta gut vorstellen“, heißt es seitens des Tierheims. Dort solle sie Zeit bekommen, um in ihrem Tempo das Vertrauen aufzubauen.

Foto: Tierheim Alsfeld