Blaulicht0

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im EinsatzBrennende Maschinenhalle in Deckenbach

UPDATE|DECKENBACH (ol). Feuerwehreinsatz im Homberger Ortsteil Deckenbach: Teile einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Gebäude im Bornwiesenweg standen in Flammen. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei sind vor Ort im Einsatz.

Wie die Leitstelle des Vogelsbergkreises meldet, soll an diesem Samstagnachmittag seit etwa 14.47 Uhr im Homberger Ortsteil Deckenbach ein landwirtschaftlicher Gebäudeteil in Flammen stehen.

Mit ca. 50 Leuten waren die Homberger Feuerwehr, sowie die Feuerwehr Mücke, mit einer Drehleiter vor Ort im Einsatz. Unter Atmenschutz und mit Hilfe der Wasserentnahme aus öffentlichen Hydranten konnten die Feuerwehren den Brand bekämpfen. Die Löscharbeiten laufen derzeit noch. Durch den Brand wurde unter anderem auch der Dachstuhl der Maschinenhalle beschädigt.

Über die verbleibende Dauer des Einsatzes, die Brandursache, sowie die Höhe des Sachschades ist derzeit noch nichts bekannt. Neben der Polizei wurde auch der Rettungsdienst vorsorglich alarmiert, verletzt wurde bei dem Brand jedoch niemand.

Foto: Philipp Weitzel