Blaulicht0

Kleinbrand zwischen Altenburg und HopfgartenZündelnde Kinder rufen Alsfelder Feuerwehr auf den Plan

ALTENBURG (ol). Ein kurzer, abendlicher Einsatz im Hofgartener Weg zwischen Altenburg und Hopfgarten rief die Alsfelder Brandschützer an diesem Donnerstagabend auf den Plan. Zündelnde Kinder hatten an der Schwalm einen Kleinbrand verursacht.

Wie ein Anwohner vor Ort erklärte, sollen Kinder unmittelbar an der Schwalm gezündelt haben, woraus ein Kleinbrand entstanden ist. Die Alsfelder Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen aus und löschte den kleinen Brand zügig ab.

Unknown-3
Unknown-1
Unknown

Die Feuerwehr wies in diesem Zusammenhang auf die bereits existierende Trockenheit hin. Sowohl die Waldbrandgefahr, als auch die die Warnstufe für den Graslandfeuerindex stehen bereits auf einem Niveau, das es schon im vergangenen Sommer hatte.

Somit können aus kleineren Bränden schnell große Brände entstehen. Die Feuerwehr bittet darum, einen bemerkten Brand unverzüglich der Feuerwehr zu melden.