Gesellschaft0

Osterbasteln in der Alsfelder Stadtbücherei mit über 30 KindernBasteln, Ostereiersuche und Osterkaninchen Pauli lockten in Stadtbücherei

ALSFELD (ol). Auch dieses Jahr hat der Förderverein der Stadtbücherei wieder zu einem Osterfest in die Stadtbücherei Alsfeld eingeladen. Neben dem basteln standen die Abendteuer von Osterkaninchen Pauli und eine große Ostereiersuche auf dem Programm – und das war ein voller Erfolg.

In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, der Einladung folgten 30 Kinder mit ihren Müttern, sodass das Team aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfern rund 45 Personen am Nachmittag begrüßen konnte. Nach einem Bilderbuchkino, das die Abenteuer des Osterkaninchens Pauli erzählte, wurde die ganze Stadtbücherei nach versteckten Ostereiern abgesucht.

Jedes Kind fand sein Geschenk und konnte nun anfangen, den Osterhasen Pauli zu basteln. Während die Kinder ihren Spaß beim Basten hatten, konnten sich die Mütter an einer reich gedeckten Kaffeetafel zum Plaudern niederlassen. Wieder einmal sei es ein sehr erfolgreicher, unterhaltsamer Nachmittag gewesen, der allen viel Freude bereitet hat.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren