Foto: Campagna

Panorama0

Spendenübergabe durch Autorin Heike Frank500 Euro für das Diakonische Werk Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Die Referentin Heike Frank, Autorin von „Weißt du, wie wertvoll du bist?“ war kurz nach ihrer erfolgreichen Lesung während der Frauenwoche im Lauterbacher Buchladen „Lesezeichen“, zu Gast bei der Leiterin des Diakonischen Werkes Vogelsberg, Martina Heide-Ermel, um ihr die Spende des Abends zu überbringen.


„Ich möchte die Einnahmen meiner Veranstaltung zu Gunsten eines Frauenprojekts in der Region lassen. Bei meinen Recherchen wurde ich auf Ihre Einrichtung aufmerksam, die finanzielle Unterstützung an Frauen in Notsituationen (bei häuslicher Gewalt) vermittelt“, teilte Frau Frank laut Pressemitteilung des Diakonischen Werks Vogelsberg bei der Übergabe der Spende in Höhe von 500 Euro mit.

Frau Heide-Ermel freue sich über die unerwartete Unterstützung, die durch das Diakonische Werk verwaltet wird. „Jeder Cent kommt Frauen im Vogelsberg zugute, die von häuslicher Gewalt und Not betroffen sind. Caritas und wir werden die finanzielle Unterstützung an Betroffene weiterleiten“, sichert Heide-Ermel der Spenderin zu, die den Erlös mit Eigenmittel noch aufgestockt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.