Foto: Kierblewski

Politik0

Bürgermeisterwahlkampf mit Bürgergesprächen - eigene Zuhörtour für Kinder und JugendlichePaules Zuhörtour in Altenburg und der Kernstadt startet

ALSFELD (ol). Die ersten Bürgergespräche im Rahmen der Vorbereitung der Alsfelder Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 finden am 10., 11. und 12. April statt. Eine Besonderheit sind die besonderen Gesprächstermine für Kinder- und Jugendliche, die an Nachmittagen stattfinden. Paules Wahlkampfauftakt in Form einer Zuhörtour findet bis Ende Mai in allen Stadtteilen statt.


„Bei der Zuhörtour geht es darum, dass alle Bürgerinnen und Bürger in allen Stadtteilen ihre Ideen, Anregungen, Sorgen und Wünsche direkt an mich herantragen können,“ sagt Bürgermeister Stephan Paule in der Pressemitteilung des CDU-Stadtverbands Alsfeld. Außerdem wolle Paule seine eigenen Ideen für die Weiterentwicklung von Kernstadt und Stadtteilen vorstellen. Alle seien herzlich willkommen.

Bei der Zuhörtour für Kinder und Jugendliche gehe es vor allem darum, welche Anregungen die jüngere Generation für eine attraktive Stadt hat und was davon man ggf. umsetzen kann. Alsfeld für junge Menschen und Familien attraktiv zu machen, sei eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben seiner Politik, sagt Paule.

Die Termine:

Altenburg – Zuhörtour für Kinder und Jugendliche:
Mittwoch, 10. April 2019; 17 Uhr; DGH (kleiner Saal), Stockwiesenweg 2

Altenburg – Zuhörtour für alle Bürgerinnen und Bürger
Mittwoch, 10. April 2019; 19 Uhr; DGH (kleiner Saal), Stockwiesenweg 2

Alsfeld Kernstadt – Zuhörtour für alle Bürgerinnen und Bürger
Donnerstag, 11. April 2019; 19 Uhr; Marktcafé

Alsfeld Kernstadt – Zuhörtour für Kinder und Jugendliche
Freitag, 12. April 2019; 17 Uhr; CDU-Geschäftsstelle, Altenburger Str. 16 A