Blaulicht0

Festplatz und Grillhütte aus dem Winterschlaf befreitBernsburger Kinder- und Jugendfeuer unterstützte Kulturverein beim Frühjahrsputz

BERNSBURG (ol). Das war sicherlich eine tolle Überraschung: Vor Kurzem hatte der Kulturverein Bernsburg unerwartete Unterstützung durch die Kinder-und Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Antrifttal-Bernsburg beim Frühjahresputz des Festplatzes und der Grillhütte bekommen.

Unter der Leitung von Sebastian Schwarzburg und Jürgen Kappes konnte der Ortsvorsteher und Mitglied im Vorstand des Kulturverein, Matthias Kaul laut Pressemitteilung der Kinder- und Jugendfeuerwehr eine Motivierte und tatkräftige Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr begrüßen. Der Feuerwehrnachwuchs, bestehend aus sechs Jungen und sechs Mädchen im Alter von sechs bis 17 Jahren, kommt aus Bernsburg und verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde Antrifttal.

Nach einer kurzen Aufgabenverteilung ging es auch schon an die Arbeit: Es durfte Laub zusammengetragen und zu einem großen Laubhaufen aufgeschüttet und von Tieren zu hunderten herbeigetragene Tannenzapfen auf einen Anhänger gebracht werden. Die Besen und Rechen wurden durch die kleinen Feuerwehrangehörigen an ihre Belastungsgrenze gebracht.

Während dessen wurde auch schon fleißig die Grillhütte aus dem Winterschlaf befreit, die Spinnweben entfernt, Stühle und Tische gesäubert, damit das erste große Fest bald kommen kann. Nach rund zwei Stunden war die Arbeit getan und alle Beteiligten freuten sich auf Würstchen, Brötchen und kühle Getränke am Stützpunkt der Freiwilligen Feuerwehr Antrifttal-Bernsburg.

Es sei ein tolles Erlebnis für Groß und Klein gewesen und habe gezeigt, dass schon die aller Kleinsten mit Spaß und Freude im Ehrenamt dabei sind – eine gelungene Gemeinschaftsaktion durch die kleinen Brandschützer und dem Kulturverein Bernsburg.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren