Blaulicht0

Elefantengruppe zu Gast im städtischen FeuerwehrhausKindergartenkinder erhalten Einblick in das Ehrenamt der Romröder Brandschützer

ROMROD (pw). Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod wurde am Dienstagmorgen von der Elefantengruppe des örtlichen Kindergartens besucht. Im städtischen Feuerwehrhaus hatten die Feuerwehrleute Heiko Heilbronn, Reinhold Weitzel und Thomas Perleth einen Einblick in ihr Ehrenamt vorbereitet.

So konnten sich die Kinder unter anderem mit einer Wärmebildkamera in einem dunklen Raum orientieren, den Schnitt durch Eisen mit dem hydraulischen Rettungsgerät testen oder den großen Luftstrom eines Belüftungsgeräts am eigenen Körper erfahren. Der Höhepunkt war die Mitfahrt im 27 Jahre alten Löschgruppenfahrzeug. Zur Erinnerung überreichte der Förderverein der Feuerwehr jedem Kind ein Malbuch sowie eine Butterbrezel.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren