Gesellschaft0

Vortrag über richtige Gehölzpflege im Lauterbacher LandratsamtAuf die Pflege kommt es an

LAUTERBACH (ol). Um die richtige Gehölzpflege ging es am Montag bei einer Vortragsveranstaltung im Lauterbacher Landratsamt. Diplom-Ingenieur Herbert Diehl vom Dezernat Oberirdische Gewässer und Hochwasserschutz beim Gießener Regierungspräsidium referierte vor Mitarbeitern gemeindlicher Bauhöfe sowie Vertretern von Wasserpflege- und Naturschutzverbänden über die Bedeutung und die Funktion naturnaher Gehölzstreifen.

In der Pressemitteilung des Kreises heißt es, nachdem Diehl auf die Bedeutung und die Funktion naturnaher Gehölzstreifen eingegangen ist, ging er zudem auf Gehölzpflegemaßnahmen und die Verwendung beziehungsweise Verwertung von Gehölzen ein.

Zu Beginn der Informationsveranstaltung hatte Dr. Jens Mischak, der Erste Kreisbeigeordnete des Vogelsbergkreises, die Gäste begrüßt. Anschließend stellte Gudrun Huber den „neuen Mitarbeiter“ der Unteren Naturschutzbehörde vor: einen ausgestopften  Biber. Das Nagetier sei in den letzten Jahren auch in unserer Region wieder heimisch geworden und stehe unter einem besonderen Schutz, erklärte Dr. Mischak.

Der „neue Mitarbeiter“ der Unteren Naturschutzbehörde: der ausgestopfte Biber. Foto: Sabine Galle-Schäfer/Vogelsbergkreis

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren