Gesellschaft3

Schwälmer Brunnen wird wieder geschmücktDer Frühling kann kommen

ALSFELD (ol). Spätestens wenn der Schwälmer Brunnen wieder in bunter Pracht erstrahlt, weiß man, dass der Frühling endlich Einzug gehalten hat. Die Tradition der Osterbrunnen stammt ursprünglich aus der Fränkischen Schweiz und ist dank der Landfrauen auch hier in Alsfeld zu einem festen Frühlingsritual geworden.

Bereits zum 10. Mal schmücken nun die Alsfelder Landfrauen am 5. April wieder den Brunnen mit bunten Eiern und grünem Schmuckwerk, was den Brunnen für diese Zeit zu einem ganz besonders schönen Blickfang macht, so heißt es in der Pressemitteilung. Auch dieses Jahr werde die Schmückaktion wieder vom Städtischen Baubetriebshof unterstützt. Dazu soll es ab 11 Uhr frische Waffeln und Kaffee geben.

Alsfelder Landfrauen bei der Schmückaktion

Die Landfrauen freuen sich auf viele interessierte Besucher!

3 Gedanken zu “Der Frühling kann kommen

  1. Der zum Wunschbrunnen erklärte Schwälmer Brunnen hätte sich ja nun auch mal selbsttätig schmücken können? Oder hat sich das etwa niemand gewünscht?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren