Gesellschaft0

Flauschig, lieb und ziemlich süß: Alpakashow in der Alsfelder Hessenhalle lockte über 2.000 BesucherKuschel-Wochenende in der Hessenhalle

ALSFELD (ol). Zum mittlerweile dritten Mal drehte es sich in der Alsfelder Hessenhalle an diesem Wochenende um ziemlich flauschige, liebe und ziemlich süße Tiere: die Alpaka-Show lockte mit über 250 Tieren rund 2.000 Besucher aus Nah und Fern über das Wochenende in die Halle. Und dort wurde gestreichelt, gekuschelt und die schönsten Tiere prämiert. Ein Eindruck in Bildern.

Zwar sah man bereits auf dem Parkplatz der Halle, dass es innen voll sein wird, doch im Vordergrund standen natürlich die rund 250 Alpakas, die von bundesweiten Züchtern ihren Weg in den Vogelsberg gefunden hatten.

Im Mittelpunkt standen die Tierprämierungen: sortiert nach Farbe entschied eine Jury über die schönsten Tiere – aufgeteilt in weiß, beige, grau, braun oder schwarz. Für die Besucher gab es allerdings ein ganz anderes Highlight: sie konnten richtig auf Tuchfühlung  mit den flauschigen Tieren gehen, sie mal an die Leine nehmen, führen und auch  kostenlose Kutschfahrten machen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren