Gesellschaft5

Gleich zwei Störche gesichtetStorch-Liaison auf dem Alsfelder Leonhardsturm

ALSFELD (pw). Schau mal wer da klappert: Zwei Störche gaben sich am Sonntag eine längere Liaison auf dem Alsfelder Leonhardsturm.

Die beiden offensichtlich verliebten Federträger genossen den Höhepunkt über Alsfelds Dächern, der vom Boden einen Abstand von 30 Metern misst. Eine Brut auf dem über 600 Jahre alten Turm ist bei diesem Anblick wohl in Aussicht.

5 Gedanken zu “Storch-Liaison auf dem Alsfelder Leonhardsturm

    1. A.R. an H.B.:
      Textaufgabe zur Wahrscheinlichkeitsrechnung:
      Ein Storch seit Donnerstag – zwei Störche ab Sonntag – wie viele Störche ab nächsten Mittwoch?

  1. Ja, da hat sich das Landleben im Vogelsberg doch tatsächlich auch für den zugezogenen Storch ausgezahlt (siehe http://www.vogelsberg.de). Wer hätte das gedacht? WOHNRAUM gefunden auf Europas größtem Vulkan. Jetzt muss dieses Prinzip nur noch für den Wohnungsmarkt in den urbanen Ballungsgebieten Hessens weiter entwickelt werden. Das eigene Haus in Sturmes Gebraus. Und gerade jetzt schwächelt die Marine, wo die echten Männer geschmiedet werden. Erst kommt das Tauziehen um eine bezahlbare Wohnung, dann das Tauziehen um eine einzugsbereite Lebenspartnerin. Demnächst haben wir wohl Verhältnisse wie in China: Ohne Eigentumswohnung findet man(n) keine Ehefrau. Zum Glück wohnt Mutti ja noch irgendwo, während der geschiedene Gatte in der Bahnhofsgegen Platte macht. Da bleibt man dann wohnen und heiratet erst, wenn Mutti gestorben ist und die zweite Hälfte des Ehebetts frei gemacht hat.

  2. Heute war richtig was los am Leonhardsturm. Bis zum frühen Nachmittag war unser Storch noch alleine. Nach einigem Geklapper traute sich dann vermutlich eine beringte Störchin auf die Brüstung unterhalb der Turmspitze und verweilte dort zunächst. Dann sind die beiden aber ein paar Runden zusammen geflogen und schließlich im gemeinsamen Nest gelandet. Einige Zeit später gab es richtig Aufruhr, als zuerst drei und später dann noch einmal fünf andere Störche den Leonhardsturm mit nicht so genau erkennbaren Absichten umkreisten. Heute Abend ist unser Päärchen dann noch für ne Stunde zum Abendessen verschwunden und ist jetzt heile zurück.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren