Blaulicht0

Feuerwehren aus Schotten, Breungeshain, Busenborn und Michelbach mit rund 80 Einsatzkräften in MichelbachGroße Mengen an Heu standen lichterloh in Flammen

MICHELBACH (ol). Abendlicher Großeinsatz für die Feuerwehr Schotten: An diesem Samstagabend kam es im Schottener Ortsteil Michelbach zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle. Das unter dem Freidach gelagerte Heu hatte Feuer gefangen und stand beim Eintreffen der Brandschützer bereits lichterloh in Flammen. Mit 80 Einsatzkräften bekämpfte man das Feuer.

Gegen 19.50 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Brand einer freistehenden Lagerhalle bei Michelbach. Das unter dem Freidach gelagerte Heu auf dem Feld hatte Feuer gefangen und stand beim Eintreffen der Brandschützer bereits lichterloh in Flammen.

Die Feuerwehren aus Schotten, Michelbach, Breungeshain und Busenborn waren mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand abzulöschen. Zunächst wurde der große Brand durch Wasser gelöscht, das aus dem angrenzenden Michelbach entnommen wurde. Danach wurde das brennende Heu mit einem Radlader aus dem rund 25 Meter langen Freidach gefahren und davor verteilt, um es besser ablöschen zu können. Immer wieder loderten dabei die Flammen auf und entzündeten ebenfalls angrenzende Büsche, die ebenfalls abgelöscht wurden. Wie Stadtbrandinspektor Wöllner informierte, waren Schottens Feuerwehrleute bereits vor dem Brand im Einsatz. Sie leuchteten mit Scheinwerfern einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus.

Laut ersten Polizeiangaben geriet das rund 500 Quadratmeter große Gebäude in der Feldgemarkung von Michelbach durch Zündeleien in Brand. „Die Ermittlungen bezüglich einer möglichen Brandstiftung wurden aufgenommen“, so ein Polizeisprecher in den Nachtstunden. Auch die Landwirte halfen der Feuerwehr und fuhren weiteres Löschwasser zum Einsatzort. Der abendliche Löscheinsatz der Feuerwehren wird noch länger andauern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren