Fotos: Philipp Weitzel

Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall im Homberger Ortsteil Nieder-OfleidenFrontalzusammenstoß zwischen Auto und Lastwagen

UPDATE|NIEDER-OFLEIDEN (pw). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag im Homberger Stadtteil Nieder-Ofleiden. Laut ersten Polizeiangaben prallten ein Auto und ein Lastwagen auf der Unterstraße frontal zusammen.


Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde die 50 Jahre alte und aus Schwalmstadt stammende Autofahrerin schwer verletzt. Sie wurde nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der 36 Jahre alte und aus der Gemeinde Cölbe stammende Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Foto: Philipp Weitzel

Wie genau es zu dem Unfall kam, wird derzeit noch von der Polizei ermittelt. Da sich der Zusammenstoß unmittelbar vor einem gut besuchten Café ereignete, konnte die Polizei mehrere Augenzeugen befragen. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten vor Ort auf etwa 8.000 Euro. Während der Rettungsarbeiten musste die Unterstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.