Gesellschaft0

Große Beteiligung an der Müll-Sammelaktion "Sauberhaftes Zell"Plastikmüll in jedweder Form aufgesammelt

ZELL (pw). Altreifen, Plastikverpackungen und Glasflaschen: Ein Traktorenanhänger voller Abfall wurde am Samstag im Romröder Stadtteil Zell eingesammelt. Rund fünfzehn fleißige Helfer beteiligten sich unter dem Motto „Sauberhaftes Zell“ an einer Sammelaktion des Ortsbeirates.

Binnen drei Stunden wurde dabei so viel Müll aus der Landschaft zusammengetragen, dass die Aktion vorzeitig beendet werden musste. „Es war eine schier unglaubliche Masse, insbesondere an Plastikverpackungen in jedweder Form“, sagte der Ortsvorsteher Arndt Planz. Wie er schilderte, wurden insbesondere im Bereich von Straßen zahlreiche Kaffeebecher, Getränkeflaschen und Zigarettenschachteln aufgelesen.

Unterstützung fand die Sammelaktion durch den örtlichen Hard Rock und Heavy Metal Fan Club „Childs of Fire“, der eine zünftige Brotzeit zur Stärkung der Helfer spendierte.