Gesellschaft0

Touristenclub "Gut zu Fuß" wanderte auf dem RundwanderwegElf Kilometer Wanderung rund um Fischbach

FISCHBACH (ol). Elf Kilometer rund um Fischbach ging es auf der Wanderung für den Touristenclub „Gut zu Fuß“. Unter der Wanderführung von Horst Simon und Inge Moderow machten sich 24 Wanderer in zwei Gruppen auf zur Wanderung um den Vogelsbergort.

In der Pressemitteilung des Vereins heißt es, Ausgangspunkt war die 1918 gepflanzte Friedenseiche, vorbei am idyllisch gelegenen Friedhof führte der Weg zum alten, historischen Grenzsteinen mit der Inschrift KP und HD (Königreich Preußen und Hessen Darmstadt).

Etwas weiter des Weges erreichte man einen stillgelegten Steinbruch mit zahlreichen Hinweistafeln. An alten Kieferbeständen vorbei führte der Rundwanderweg zur alten Poststraße – der frühere Verbindungsweg nach Heidelbach. Die gemeinsame Schlussrast erfolgte in der Gaststätte Schneider in Bernsburg, wo man in gemütlicher Runde noch lange zusammen saß, bevor man die Heimreise antrat.