Gesellschaft0

Wasserwerk auf dem neusten Stand - Brunnenwasser auf einwandfreie Ergebnisse untersucht wordenElektrik am Wasserwerk Ohmes erneuert

OHMES (ol). In den vergangenen Wochen wurde die Elektrik des Wasserwerks Ohmes komplett erneuert und auf den neuesten Stand gebracht. Davon überzeugte sich Bürgermeister Dietmar Krist vor Ort und wies darauf hin, dass das Brunnenwasser von guter Qualität sei und regelmäßige Wasserproben im Ortsnetz keinerlei Beanstandungen im Hinblick auf eine mikrobiologische Verkeimung gezeigt hätten.

In der Pressemitteilung der Gemeinde Antrifttal heißt es, die Neufestsetzung des Wasserschutzgebietes rund um die Quelle in 2014 habe mit dazu beigetragen, dass die Nitratbelastungen innerhalb der Grenzwerte geblieben seien. Bereits 2016 war die Kreiselpumpe am Wasserwerk erneuert worden, so dass mit der neuen Absicherung jetzt alle modernen Standards der Wassergewinnung umgesetzt worden seien.

„Wasser ist das wichtigste Lebensmittel und wird am strengsten kontrolliert. An die Qualität von Trinkwasser werden besonders hohe Ansprüche gestellt“, erläutert Krist. „Das abgegebene Trinkwasser entspricht sämtlichen Qualitätsanforderungen. Die zahlreichen Wasserproben, die an verschiedenen Entnahmestellen wie zum Beispiel Brunnen, Wasserwerk, Transportnetz und auch beim einzelnen Kunden entnommen werden, sind ständig durch unser akkreditiertes Prüflabor ohne Beanstandungen auf einwandfreie Ergebnisse untersucht worden.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren