Gesellschaft0

Tag 2: Kandidatin Kedist Teshome, 36 Jahre aus AlsfeldIn Alsfeld ist der „Kaufrausch“ ausgebrochen

ALSFELD (lme). Kaum haben die Dreharbeiten gestern begonnen, ist der „Kaufrausch“ in Alsfeld ausgebrochen – und das wahrlich im Sinne des Wortes. Nicht nur der heutigen, zweiten Kandidatin Kedist Teshome und ihrer Shopping-Begleitung Lena ging es so, auch in der Stadt hat sich der Kaufrausch schon verbreitet. Hier ein Einblick in Tag 2 des Erlebnis.Alsfeld-Projekts.

Ähnlich wie gestern verlief der Vormittag heute in Alsfelds Innenstadt: Zwei Frauen mit schweren Tüten die von Geschäft zu Geschäft in Begleitung eines Kamerateams hetzen. Auch für die heutige Kandidatin die 36-Jährige Kidi ging es um 10 Uhr los. Zusammen mit ihrer Shopping-Begleitung Lena musste in drei Stunden, mit einem Budget von 500 Euro ein Outfit zum gleichen Motto wie gestern gefunden werden – das Motto bleibt allerdings auch heute noch geheim. Ein bisschen Überraschung muss bis zur Ausstrahlung noch bleiben.

So viel kann man aber schon sagen: Eine klare Vorstellung hatte Kidi am Anfang noch nicht, änderte sie allerdings als sie sich in die beratenden Hände von Frank Galfe vom Modehaus „Campus….bei Galfes“ begab, wo sie letztendlich auch ihr erstes Kleidungsstück ergattern konnte. Danach ging die Shopping-Tour durch Alsfelds historische Einkaufsgassen weiter. Acht weiteren Läden besuchte die 36-Jährige an ihrem Shopping-Tag. Wo sie was kaufte und wie ihr Outfit am Ende aussieht, das alles könnte ihr in der kommenden Woche sehen.

Im TopCenter in Alsfeld gab es auch einige Klamotten für Kidi zu entdecken. Ob sie was gekauft hat? Das erfahrt ihr in der vollen Folge. Alle Fotos: lme

Eins könnt ihr euch jetzt schon sagen lassen: die zweite Folge „Kaufrausch“ wird auf jeden Fall spannend und das Outfit von Kidi kann sich genauso sehen lassen, wie das von Marion gestern – wenn auch in einem ganz anderen Stil. Da merkt man wieder einmal, wie vielfältig die Shopping-Möglichkeiten in Alsfeld sind.

Übrigens: Auch ihr seid gefragt: Die Outfits der drei Kandidatinnen der ersten „Kaufrausch“-Woche in Alsfeld werden nach der Ausstrahlung zur Abstimmung veröffentlicht. Also wer das schönste Outfit hat, könnt und sollt ihr mitentscheiden! Die Gewinnerin darf ihr Outfit am Ende für sich behalten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren