Gesellschaft0

Erstes Treffen der ehrenamtlichen Betreuer des Betreuungsvereins Vogelsberg in diesem JahrEin Austausch über den Betreuungsalltag

LAUTERBACH (ol). Datenschutz, Austausch über den Betreuungsalltag, noch anstehende Aktivitäten und Inhalte dieses Jahres: Am Aschermittwoch fand in den Räumlichkeiten des regionalen Diakonischen Werks in Lauterbach das diesjährig erste Treffen der ehrenamtlichen Betreuer des Betreuungsvereins Vogelsberg statt.

In der Pressemitteilung des Diakonischen Werks Vogelsberg heißt es, der Einladung folgten eine gute Mischung von Erfahrenen sowie Neueingestiegene im Ehrenamt. Gemeinsam mit der Vereinsvorsitzenden Martina Heide-Ermel und dem dreiköpfigen Vereinsteam sei neben einem entspannten Herings-Abendessen vor allem auch ein bereichernder Austausch für den Betreuungsalltag gelungen.

Foto: Claudia Fürst

Einen besonderen Fokus soll der Verein an dem Abend auf die Information zum Thema Datenschutz und die noch anstehenden Aktivitäten und Inhalte des Jahres gelegt haben. So sei bereits noch im März eine Exkursion zum Fachkongress nach Frankfurt am Main sowie der Start des fünfteiligen hessischen Curriculums ehrenamtlicher Betreuer 2019 geplant.

Für Fragen zu diesen und weiteren Schulungsmaßnahmen rund um das Betreuungsrecht sowie zu Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten sei der Betreuungsverein gern ansprechbar unter der Nummer 06641 646690.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren