Gesellschaft0

Noch bis zum 26. März mit Projektideen bewerbenHessischer Demografie-Preis 2019: Bewerbungsfrist läuft

VOGELSBERGKREIS (ol). „Für den Hessischen Demografie-Preis können sich noch bis zum 26. März 2019 Menschen mit Projektideen bewerben, für die der demografische Wandel kein Schreckgespenst, sondern ein Ansporn ist“, teilt die Landtagsabgeordnete der Grünen, Eva Goldbach, in einer Pressemitteilung mit.

Weiter heißt es in der Mitteilung, Gesucht werden Menschen mit Ideen und Tatkraft, die gerne auf dem Land leben und wollen, dass ihr Ort auch in Zukunft lebenswert bleibt.

Mit dem Hessischen Demografie-Preis zeichne die Hessische Staatskanzlei Projekte und Initiativen aus, die mit Phantasie und Mut die Herausforderungen unserer Zeit annehmen und anderen ein gutes Beispiel geben. Wie schon im vergangenen Jahr stehe der ländliche Raum im Mittelpunkt. Das Preisgeld betrage insgesamt 24.000 Euro.

Weitere Informationen und den Online-Bewerbungsbogen finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren