Politik0

Prof. Dr. Sven Simon besucht das Alsfelder Bürgergespräch am 13. März um 19.30 UhrCDU-Spitzenkandidat zur Europawahl zu Gast in Alsfeld

ALSFELD (ol). Mitte Februar hat die Hessische CDU beim Landesparteitag in Alsfeld die Liste für die Europawahl am 26. Mai aufgestellt. Nun kommt der Spitzenkandidat, Prof. Dr. Sven Simon zu einem CDU-Bürgergespräch ins Alsfelder Marktcafé, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch über Europa zu kommen.



Der 40 Jahre alte Jurist stamme aus Buseck und lehre an der Marburger Philipps-Universität. Weiter heißt es in der Veranstaltungsankündigung der CDU Alsfeld, dort ist er Inhaber des Lehrstuhls für Völkerrecht und Europarecht mit öffentlichem Recht und somit bestens für die neue Aufgabe qualifiziert.

Vorsitzender Alexander Heinz freue sich mit Bürgermeister Stephan Paule (CDU) sowie dem gesamten Alsfelder CDU-Vorstand auf diesen Abend. „Wir hoffen, möglichst viele Europabegeisterte – und solche, die es noch werden möchten – begrüßen zu dürfen. Auf dem Alsfelder Parteitag hat Sven Simon eine mitreisende Rede gehalten und klar aufgezeigt, welche Bedeutung Europa für Frieden, Freiheit und Wohlstand hat. Uns erwartet auf jeden Fall ein hochkarätiger Abend, ein spannender Vortrag und eine gute Diskussion“, sind die beiden sich sicher.

Los geht es am 13. März 2019 um 19.30 Uhr im Alsfelder Marktcafé.